UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency

Mares Einsteiger-Technikseminar 14./15. März 05

by Ilka Weber 3.05

Seltenes Stück, Flosse der Limited Edition

Dusan Runjajic

Mehrfach im Jahr und in den einzelnen Vertriebsregionen des Bundesgebietes rotierend lädt die Firma Mares Vertriebspartner und jene, die es werden wollen, ein, um in die Technik der Maresprodukte zu schnuppern und gegebenenfalls eine Zertifizierung und Autorisierung zum „Mares Service-Partner“ zu erlangen.

Nun war es wieder soweit. Insgesamt 14 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich hatten die Gelegenheit, im Hotel „Mercure“ (mit dem angeschlossenen Indoor-Tauchcenter „Diver`s“)  Dusan Runjajic, seines Zeichens Produktmanager der Firma Mares und Karsten Möhrer, Verkaufsinnendienst über die Schulter zu blicken und auch selbst Hand an Regler, Jackets und Flossen zu legen.

Sinn und Zweck des zweitägigen Einsteigerseminars ist es unter anderem Mitarbeitern von Tauchshops technische Grundlagen zu vermitteln, kompetente Argumentationen für Verkaufsgespräche zu erarbeiten und letztendlich die Qualifizierung für das ebenfalls zweitägige Profi-Seminar zu erlangen. Weiterführend kann dieses nun absolviert werden um die Zertifizierung von Mares zu erhalten und um autorisierte Revisionen an Mares - Produkten durchführen zu können. Alle zwei Jahre muss dieses mit einem eintägigen Update - Seminar erneuert werden, sonst verfällt diese Zertifizierung. Da sich in zwei Jahren oft große Sprünge in der Technik ergeben, ist dies also zum großen Nutzen für Tauchshop - Mitarbeiter, die gewissenhaft Regler revidieren sollen und auch für den Kunden, der diesen dann bestens gewartet in Empfang nehmen darf.

Als sehr angenehm wurde die Tatsache empfunden, dass das Technikseminar auch wirklich als solches diente und nicht zur „Verkaufsveranstaltung“ genutzt wurde. Es konzentrierte sich ausschließlich auf die Rechtsgrundlagen für Umbauten und Revisionen an Produkten, technische Grundlagen und Besonderheiten, Normen, Werkstoffe und Materialien, physikalische Gesetze in Zusammenhang mit Produkten und vieles, vieles mehr. So mancher Kopf wurde kräftig zum rauchen gebracht, jedoch sorgten Pausen und die sehr gute Verpflegung rasch für „Abkühlung“.

Fazit

Informativ und gelungen.

 

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung Orca Diveclubs

Werbung Taucheruhren.de

Inserat Atlantis Berlkin

 

 

Inserat PD2

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px