UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency
 UWW / David Benz

UWW 7.10

 UWW / David Benz

 UWW / David Benz

 UWW / David Benz

 UWW / David Benz

UnterWasserWelt – Redaktionsteam vor der TV – Kamera im Haibecken

Der UW – Fotograf David Benz und das UW – Model Nadine Werner, beide im Team der Redaktion UnterWasserWelt, hatten sich einen ganz besonderen Ort für ein Unterwasser – Shooting ausgesucht: Das tiefste Haibecken Europas im Palma Aquarium auf Mallorca.
Nachdem UnterWasserWelt – Herausgeberin Ulrike Goldschmidt selbst einen Tauchgang mit den Haien im Palma Aquarium absolviert hatte (siehe Story und Video), war die Idee für diese außergewöhnliche Fotoproduktion geboren worden. Von Seiten der Aquariumsbetreiber wurde spontan „Grünes Licht“ gegeben. Ein Team von RTL begleitete die Aktion mit der TV-Kamera.
Für David Benz war das Arbeiten im Hai – Pool eine ganz besondere Herausforderung, da die Lichtverhältnisse für Fotozwecke sehr schwierig sind und der Einsatz von Blitzlicht wegen der natürlichen Sedimente im Wasser enge Grenzen setzte.
Jedoch, das Experiment der beiden Unterwasserkünstler gelang und es wurden einmalige Fotos produziert.

Hier die Meldung der Presseagentur

Unterwasser-Foto-Shooting im Palma Aquarium - Meerjungfrau im tiefsten Haibecken Europas

Im wahrsten Sinne des Wortes „scharfe Bilder“ entstanden im Palma Aquarium auf Mallorca, als das Unterwasser-Model Nadine Werner als Meerjungfrau verkleidet ins tiefste Haibecken Europas abtauchte. Begleitet von einem Sicherheitstaucher schoss der Unterwasser-Fotograf David Benz eindrucksvolle Aufnahmen, die eine fast spielerische Annäherung zwischen den Königen der Meere und der Meerjungfrau zeigen. Das Foto-Shooting wurde von einem Film-Team von RTL Explosiv Weekend begleitet, der Beitrag ist voraussichtlich am Samstag, 3. Juli zu sehen.
David Benz ist seit vier Jahren Unterwasser-Fotograf und freut sich sehr darüber, dass es mit dem Foto-Shooting im „Big Blue“ geklappt hat. „In dieser außergewöhnlichen Location Bilder machen zu können, ist auch für mich als erfahrener Taucher ein besonderes Erlebnis – und von der kreativen Seite aus einfach unschlagbar“. Dem 36-Jährigen geht es in seiner Fotografie darum, weibliche und  maritime Schönheit vereint in natürlicher Sinnlichkeit festzuhalten. Und genau das ist ihm mit den Bildern aus dem Palma Aquarium gelungen. Weitere Bilder von David Benz, der 2008 unter die Top Ten der International Photography Awards gewählt wurde, sind zu sehen unter www.art-and-water.de.
Das „Big Blue“ ist mit 8,5 Metern das tiefste Haibecken Europas und mit einer Länge von 33 Metern und einer Breite von 25 Metern das größte der insgesamt 55 Becken im Palma Aquarium. Ein echtes Highlight ist der Glastunnel, der das Becken durchzieht. Umgeben von 3,5 Millionen Liter Meerwasser, haben kleine und große Entdecker das Gefühl, direkt in den Ozean einzutauchen: Mit ausgebreiteten Schwingen ziehen Geigen- und Adlerrochen über die Köpfe hinweg, Haie drehen nahe an der dicken Glasscheibe bedächtig ihre Runden und während Mönchsfische gemächlich vorbei schwimmen, hechten silbrige Barrakudas pfeilschnell durchs Wasser. Wer selbst gerne einmal mit den Bewohnern des „Big Blue“ auf Tuchfühlung gehen möchte, kann dies rund 30 Minuten lang für 200 Euro. Einzige Voraussetzung ist ein gültiger Tauchschein.

Das Palma Aquarium ist die jüngste Dependance des Unternehmens Coral World mit weiteren Aquarien in Israel, Australien und auf Hawaii. Schwerpunkt ist die Darstellung der Artenvielfalt mariner Ökosysteme sowie die Erforschung von Unterwasser-Lebenswelten. In 55 Wassertanks, darunter das tiefste Haibecken Europas, werden 8.000 Tiere und Pflanzen und 700 Arten präsentiert. Zur Anlage gehören auch zahlreiche Außenbecken in tropischen und mediterranen Gärten sowie ein weitläufiges Kinderareal mit Animation.

www.palmaaquarium.com

Portrait Nadine Werner

Portfolio David Benz

Redaktionsgespräch Nadine Werner & David Benz

 

 

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung Orca Diveclubs

Werbung Taucheruhren.de

Inserat Atlantis Berlkin

 

 

Inserat PD2

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px